19.10.26: KMD BaustellenMD
KW 43 2026 Bausstellenticker
Aktuelle Baustellensituation
Ringbrücke über die Halberstädter Straße muss gesperrt bleiben
Aktuelle Baustellensituation
Die Behelfsbrücke des Magdeburger Rings über die Halberstädter Straße muss voraussichtlich bis zum 23. Oktober gesperrt bleiben. Grund sind Arbeiten, die im Rahmen der Wartung des Bauwerkes notwendig wurden. Auch die entsprechenden Abschnitte unterhalb der Brücke in der Halberstädter Straße und der Hellestraße bleiben für den Kfz-Verkehr voll gesperrt.
Die ausgeschilderten Umleitungen gelten weiterhin.
Die Kreuzung Breiter Weg/Ernst-Reuter-Allee muss vom 17. Oktober bis 2. November für den Kfz-Verkehr voll gesperrt werden. Grund sind Gleisbauarbeiten der MVB. Der Kfz-Verkehr wird während der Schulferien je nach Fahrtrichtung über das Schleinufer, die Otto-von-Guericke-Straße und die Walther-Rathenau-Straße umgeleitet. Die Straßenbahnlinie 13 sowie die Nachtbuslinien N3 und N5 der MVB fahren über die Wiener Straße .
Ebenfalls wegen Bauarbeiten der MVB ist vom 22. Oktober bis 6. November ein längerer Abschnitt des Olvenstedter Grasewegs für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Auch die Anschlüsse der Kritzmannstraße und des Burgstaller Wegs sind von der Vollsperrung betroffen. Der Kfz-Verkehr wird in beiden Richtungen über die Ebendorfer Chaussee umgeleitet.
Die Linie 52 fährt über die Haltestellen Akener Weg, IKEA, Danziger Dorf und Milchweg zur Haltestelle Kastanienstraße.
Die Linien 69 und 71 fahren ab der Haltestelle Florapark-Garten direkt zum S-Bahnhof Neustadt. An der Haltestelle Neustädter Friedhof besteht eine Umsteigemöglichkeit zu den Straßenbahnen.
Vom 19. Oktober bis 4. Dezember ist ein längerer Abschnitt der Saalestraße voll gesperrt. Grund sind Kanalreparaturen im Auftrag der SWM zwischen Havelstraße und Korbwerder. Der Kfz-Verkehr wird über den August-Bebel-Damm umgeleitet.
Weitere Verkehrseinschränkungen sind auf der Baustellenkarte unter www.movi.de und www.magdeburg.de/baustellen dargestellt.





