Südost Europa Tour

empty

251111 Pula

Südost Europa Reise, Pula, JugendreiseArchiv 2011

empty

211011 Szantodpusta Zamardi Balaton

Am südlichen Ufer des Balatons liegt Zamárdi. Traditionelles und Modernes. Der Balaton ist immernoch ein attraktiver Urlaubsort.

empty

231211 Rovinj

Rovinj liegt auf der wunderschönen Westküste von Istrien. Südlich von hier verläuft durch Istrien die 45. Paralelle - das heißt wir sind genau auf dem halben Weg zwischen Äquator und Nordpol. So ist das Klima warm und mild, egal, ob im Winter oder im Sommer.

empty

141011 Bratislava

Bratislava entstand an der Kreuzung des Bernsteinwegs, der den baltischen Norden mit dem Mittelmeergebiet verbindet, und dem Donauweg, der sich vom Osten nach Westen Europas zieht.

empty

041111 Budapest

Budapest erwartet uns bei schönsten Wetter. Hoch über der Donau trohnt der Gellertberg über der Stadt. Von dem über 230 m hohen Berg hat man den schönsten Ausblick auf Budapest. Der Gellert-Berg - welcher oft Schmuckstein von Budapest genannt wird - und das Naturschutzgebiet ringsherum sind seit...

empty

161211 Istrien Hinterland

Die Küstenstraße in Richtung Norden führt uns vorbei am Limski-Kanal, der sich 9 km ins Landesinnere erstreckt. Heute wollen wir das Hinterland von Istrien entdecken - bezaubernde Natur, fast mystische Landschaften und entzückende mittelalterliche Orte erwarten uns. Wir besuchen die Orte Groznjan...

empty

021211 Vrsar

Vrsar liegt an der Westküste Istriens. Am äußersten Rand des Lim-Fjords erhebt es sich auf einem 54m hohen Hügel. Ursprünglich war nur die Spitze bewohnt später dehnte sich der Ort über den Hügel aus.

empty

181111 Zagreb

Die Hauptstadt Kroatiens. Der Fluß Salva teilt Zagreb in Unter und Oberstadt. Auf dem Markusplatz steht die mittelalterliche Markuskirche. die bunten Dachziegel zeigen die Wappen Kroatiens, Dalmatiens, Sloweniens und Zagrebs.

empty

091211 Porec

Beidseitig umspült vom Meer: die Altstadt von Porec. Meerblick immer wieder und Palmen. Die Altstadt der Hafenstadt ist UNESCO-Weltkulturerbe. Die Stadt ist etwa 2000 Jahre alt und wurde von den Römern gegründet.

empty

070412 Prag

Unsere Reise führt uns zunächst nach Prag. Eine Stadt voller Geschichte. In der Neustadt Prags am Wenzelsplatz treffen wir uns mit Alina. Wir sind neugierig auf Prags Geschichte.

Erzähltes & Ungesagtes meiner Großeltern W. und O. Nagel