Erzähltes & Ungesagtes meiner Großeltern W. und O. Nagel

Begabtenförderungsprojekt „LemaS“ geht in 2. Phase

Das Bund-Länder-Projekt „Leistung macht Schule“ 
ist dieser Tage in die zweite Phase gestartet. 
Mit dem Projekt werden leistungsstarke SchülerInnen gefördert. Bisher erarbeiteten bundesweit  300 Schulen gemeinsam mit Universitäten verschiedene LemaS-Produkte. In der 2. Projektphase sollen die Arbeitsergebnisse an Schulen weitergegeben werden, die bisher nicht am Projekt beteiligt waren. 
Auf Landesebene schließen sich die Schulen zu kooperativen Netzwerken zusammen. Bundesweit sollen so bis zu 100 Schulnetzwerke entstehen. Diese Netzwerke setzen sich jeweils aus mindestens einer Schule der ersten Phase und bis zu zehn weiteren, neuen Schulen zusammen. 
Grundlegende Aufgabe der Netzwerke ist es, vorhandene lokale, regionale und überregionale Ressourcen zu bündeln, schulübergreifend zugänglich zu machen und damit einen Mehrwert für alle Projekt-Partner zu erreichen.

Begabtenförderungsprojekt „LemaS“ geht in 2. Phase

Begabtenförderungsprojekt „LemaS“ geht in 2. Phase

Das Bund-Länder-Projekt „Leistung macht Schule“ 
ist dieser Tage in die zweite Phase gestartet. 
Mit dem Projekt werden leistungsstarke SchülerInnen gefördert. Bisher erarbeiteten bundesweit  300 Schulen gemeinsam mit Universitäten verschiedene LemaS-Produkte. In der 2. Projektphase sollen die Arbeitsergebnisse an Schulen weitergegeben werden, die bisher nicht am Projekt beteiligt waren. 
Auf Landesebene schließen sich die Schulen zu kooperativen Netzwerken zusammen. Bundesweit sollen so bis zu 100 Schulnetzwerke entstehen. Diese Netzwerke setzen sich jeweils aus mindestens einer Schule der ersten Phase und bis zu zehn weiteren, neuen Schulen zusammen. 
Grundlegende Aufgabe der Netzwerke ist es, vorhandene lokale, regionale und überregionale Ressourcen zu bündeln, schulübergreifend zugänglich zu machen und damit einen Mehrwert für alle Projekt-Partner zu erreichen.