Außensprechstunden des Sozialen Dienstes in Salbke im Bürgerhaus Alte Schule
Der Soziale Dienst für Erwachsene hat am 19. Oktober und 16. November zusätzliche Sprechzeiten. Eine Sozialarbeiterin ist jeweils von 14.00 bis 16.00 Uhr in den Räumen der Alten Schule Salbke anzutreffen. Damit erweitert sich der Service des Sozialen Dienstes, der in den 5 Magdeburger Sozialregionen tätig ist.
Der Soziale Dienst für Erwachsene arbeitet stadtteilbezogen und ist bei Problemen die erste Anlaufstelle in der jeweiligen Sozialregion. Magdeburg ist in 5 Sozialregionen aufgeteilt, in der jeweils zwei SozialarbeiterInnen beschäftigt sind. Ziel ist es, soziale Problemlagen zu erkennen und zu bewältigen sowie Gefährdungen und Notlagen zu verhindern.
Die Sprechzeiten in den 5 Sozialregionen sind montags, dienstags und donnerstags von 9.00 bis 12.00 Uhr sowie dienstags zusätzlich von 14.00 bis 17.30 Uhr. Die Kontaktaufnahme kann auch telefonisch und ohne bestehenden Leistungsbezug unter der Rufnummer 0391/ 540 3030 oder per Mail an