Rezensionen

Dr. Faust, lebte wohl von 1480 bis 1541 – ein Wunderheiler, Magier, Alchemist – und immer wieder verleumdet. Sein Leben und der Pakt mit Mephisto, der ihm nachgesagt wurde, war immer wieder Stoff für literarische Texte: der wohl berühmteste stammt von Johann Wolfgang von Goethe
Weitere Künstler schufen Werke mit dem Thema Faust: Klaus Mann, Heinrich Heine, Hermann Hesse, Thomas Mann und Berthold Brecht, aber auch Musiker wie Richard Wagner, Gustav Mahler, Franz Liszt, Franz Schubert und Joseph Strauß komponierten Stücke über Faust.
Bereits 2020 erschien das Buch „infaust – Ein Magdeburger Reim-Faust" – die Magdeburger Autoren Dirk Schmidt und Guido Brose wollen das literarische Erbe in die heutige Zeit weiter  tragen.

Wir trafen Dirk Schmidt, einen der beiden Autoren zum Interview.

Go to top
JSN Megazine 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework