Zeugen gesucht - Brand von mehreren Gartenlauben in Magdeburg

Am 01.10.2022 wurde der Feuerwehr zwischen 03:00 Uhr und 03:30 Uhr der Brand von mehreren Gartenlauben in der Pestalozzistraße gemeldet. Insgesamt konnten drei nebeneinander befindliche, brennende Gartenlauben festgestellt werden. Die Feuerwehr konnte das Feuer erfolgreich löschen. Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Kriminalpolizei wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Der Schaden wurde durch die Feuerwehr auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet Personen, welche sachdienliche Angaben zu dem Brand oder möglichen verdächtigen Wahrnehmungen machen können, sich bei der zuständigen Polizeidienststelle persönlich, telefonisch (0391 / 546-3295) oder elektronisch per E-Revier (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/) zu melden.