Sender

CD-Release Florian Dohrmann New Impressions of Debussy

Dienstag, 16.02.19. "Hallo Bernd, danke für den Link. Ich finde, das ist ein toller Beitrag geworden! Wortbeiträge und Musik sind sehr harmonisch verbunden. Gefällt mir sehr gut! Herzlichen Dank dafür! Viele Grüße aus Tübingen, Florian"

Reinhard Kuhnert: In fremder Nähe

Am Do., 14. Feb. 2019 um 22:05 Uhr schrieb Barbara Miklaw

Liebe Frau Schallenberg,

auch von mir ein großes Dankeschön für Ihre großartige Buchbesprechung bei kulturmd!! Sehr, sehr schön, sehr sympathisch, fundiert, auf dem Punkt. Bei der Gelegenheit habe ich Ihren Kanal kulturmd gründlich erkundet und bin sehr beeindruckt, wie interessant und professionell  Sie arbeiten – meine Hochachtung.

Ich freue mich auf ein Treffen und Kennenlernen in Leipzig und grüße Sie sehr herzlich -

Barbara Miklaw Mirabilis Verlag

 

Rezension Carsten Schmidt Ausgekafkat Drava


Samstag, 16.2.19


Danke, liebe Salka Schallenberg, wieder eine gelungene kleine Besprechung!

Herzlich - Barbara Stang, PR

 

JAZZ OPEN CD-Release

19.11.18. "Bernd Schallenberg und Salka Schallenberg führten vor dem Konzert von JAZZ OPEN am 9. November 2018 im JAZZ AM TURM ein Interview mit Jenny Andratschke und Stefan Theßenvitz.Neben kleinen Live-Ausschnitten aus der Probe vor dem Konzert seht und hört Ihr unseren Plausch über Jazz, also über das, was wirklich wichtig ist. Meine Lieblingssequenz im Video: Jenny singt RED WINE EYES (gegen Ende des Videos).

Vielen Dank Salka & Bernd für den schönen Film und euer Lob über unsere CD, das freut uns sehr! Wer dem Tipp von Bernd folgen möchte "Sollte man sich wirklich mal anhören", der findet unsere Scheibe hier: Streaming und Download: https://www.jazz-open.de/spotify-itunes-amazon-google-play…/

CD mit Booklet und allen Songtexten: https://www.jazz-open.de/

Die Website von Bernd Schallenberg sei allen an Kultur Interessierten hier empfohlen: http://www.kulturmd.de/"

 

Stefan Thesewitz (Jazz Open)

 

Tag der offenen Tür im Städtischen Abfallbetrieb

Di., 25. Sept. 2018, 14:32
    
an Salka

Hallo Frau Schallenberg, Herr Schallenberg und liebe Dana,
vielen Dank für die schöne gemeinsame Arbeit beim Tag der offenen Tür. Es hat wirklich viel Spaß gemacht.
Den Beitrag habe ich mir mit meinen Kollegen natürlich schon angesehen. Uns hat er gefallen.

 Beste Grüße

Ines Tröstler Städtischer Abfallwirtschaftsbetireb


Interview Ein Held dunkler Zeit Buchmesse 2018
Datum: 10. Mai 2018 um 21:56


Liebe Schallenbergs,
 
ich hatte schon ganz neugierig auf das Erscheinen unseres Interviews gewartet und möchte mich nun ganz herzlich bedanken, dass ich hier eine ungeschnittene Meinung äußern durfte. In diesem Zusammenhang, Salka, war es auch ganz wichtig und richtig, dass Du über Deine Fragen einen Gegenwartsbezug gefunden hast. Denn nur so ist die Message des Buches zu verstehen. Ich bekomme sehr viele positive Rückmeldungen zu dem Interview. Ganz herzlichen Dank auch für die heute erschienene Rezension auf Amazon. Ich denke, ich darf mich auch im Namen des Europa Verlages und Hans Machemer bedanken.

"es grüßt freundlich: dr. phil. christian hardinghaus"

 

Film zur Allianzgebetswoche 7 Tage, 24 Stunden Gebet

Am 15. Januar 2015 um 13:11 schrieb Marina Franz

    Liebe Frau Schallenberg,

    vielen Dank für den link zu dem Beitrag über die 24/7 Allianz Gebetswoche. Da wir keinen KAbelanschluss haben, habe ich mich gefreut, den Beitrag im Internet schauen zu können. Was Sie produzieren ist wirklich sehr vielseitig und
    interessant!

    Über weitere Begegnungen mit Ihnen und Ihrem Mann (auch ohne Fernsehaufnahmen) würde ich mich sehr freuen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Marina Franz

 

Betreff:     Ich bin entzückt über die frische Berichtrstattung Ihres Senders
Datum:     Sat, 31 May 2014 11:48:55 +0100 (BST)
Von:     fritz raddatz
Antwort an:     fritz raddatz
An:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sehr geehrte Damen und Herren.
Beim stöbern auf www.boerdekreis.de, stieß ich auch überaschend auf Ihren Sender (Komunales TV)!

Über die mit viel Liebe zum Detail und ausgiebige Nachrichten-Vielfallt, bin ich als Ex-Anhaltiner total aus dem Häuschen.

Werde mir erlauben, Ihre Beiträge auch auf meinen Marketing + Promotion-Blog veröffentlichen, vorausgesetzt mit Ihrer Zustimmung da zu!

Mit freundlichen Grüßen aus Plön.
Fritz Raddatz*~^o^~ jubeln

 

Macher

Senderprofil

2006-2009

In den Jahren 2006 bis 2009 haben parallel zum InternetTV ein kulturmd-Lesemagazin produziert.

15 Ausgaben bereicherten die Kulturlandschaft der Stadt Magdeburg!

 

 

 

 

 

 

 

2008/2009

- seit Ende 2008 Produktion von Kurzfilmen für gewerbliche Internetseiten
- Produktion von Werbespots für das Gelbe Seiten Onlineportal (Raum Magdeburg und Leipzig, eine Auswahl)

 

 

2007/2008       

- BB/MBG-Infobrief  12/2007, S. 3 Artikel zur Auszeichung als Landessieger f. Sachsen-Anhalt Mutmacher der Nation 2007
- Mutmacher der Nation: Landessieger Sachsen-Anhalt

 

 MDR Beitrag zum Mutmacher-Titel 2007

 

 

Produktion eines Tourismus-InternetTVs über den Elberadweg www.elberadwegfilm.de (eingestellt) Aber die Filme sind hier zu finden!

 


 

2006/2007

- das InternetTV kulturmd tritt in frischen Farben und vielfältig auf
- erste Ansätze für ein überegionales Kulturmagazin finden sich in der Rubrik "Elberadweg" und in Filmen über das Bauhaus Dessau

 

Verfilmung der Zucker- und Rübenroute durch die Magdeburger Börde

Produktionszeitraum von 2006 bis 2007 (danach nicht weiter fortgesetzt)

Ein Süßer Tag am 18. Oktober 2014, Die „Süße Tour“ – Zucker- und Rübenroute durch die Magdeburger Börde, Artikel der Touristinformation Genthin mit Hinweis auf das Filmprojekt

 

 

 

Der Weg ist das Ziel

 

seit 2005

- Journalistenbüro und Mitglied im Fachjournalistenverband / Berlin, Mitgliedsnummer: 762439

 

2002 -2005  deutschlandweite Verlagsakquise von Anzeigenkunden, Couponhefte, Telefonmarketing, Dozententätigkeiten, Korrekutrservice.

Mitarbeit an überregionalen Webprojekten mit Redaktionssystemen, Onlinemarketing

 


 

 Ende 2001

- 1.12.2001 kulturmd.de startet als Magdeburger Kulturplattform mit Videos
- November 2001 Produktion einer Reportage zum "Eulenspiegelfest" für eine Videoplattform im Auftrag der MDCC

2001 SchalliMuVi Schrift, Musik & Video

Profil/Chronik







der kulturmd-Spot 2014













 



 

Unser Unternehmen hat sich seit über 16 Jahren als Produzent für Fernsehen (Lokalfernsehen für Magdeburg) und InternetTV für gewerbliche Kunden in der Region in und um Magdeburg etabliert.

2018 kulturmd e.K. InternetTV- & Fernsehproduktion

Marketing ist ein Geschäft und Sinn und Zweck eines jeden Geschäfts ist es Gewinne zu erwirtschaften!


2018

"Man muß keinen Wind machen, aber man muß segeln können." Erhard Horst Bellermann deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker


2017

„Der Weg ist das Ziel.“ Konfuzius

- Mai 2017 Bewerbung Wettbewerb „Digitale Erfolgsgeschichten aus Sachsen-Anhalt“ mit dieser Geschichte
- 33 Firmen haben teilgenommen, wir sind aber „nicht in die engere Wahl derjenigen gelangt [... , die sich am 22. Mai vor der Jury nochmals präsentieren dürfen."

- Bernd Schallenberg verstärkt seine Tätigkeit als Gitarrist und gibt Konzerte

- Salka Schallenberg ist zunehmend als Autorin für diverse Verlage in Bereich Regionalliteratur tätig,
im Herbst 2017 erscheint das Buch „Sachsen-Anhalt - Gerichte unserer Kindheit"

- unser Onlineshop www.shop-lady-sava.de ist seit 2 Jahren erfolgreich etabliert, Ziel ist nun das Geschäft weiter auszubauen

- seit Januar 2017: Produktion von 3 Reportagen zum Thema Luther und Reformation im Auftrag der Staatskanzlei, zu finden unter www.kulturreisetv.de


2016

"Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit, in der ich leben werde."  Albert Einstein

- Rückblick: für uns sind immer mehr die sozialen ud interkulturellen Themen wichtig
- die Rubrik "Sachsen-Anhalt weltoffen" wächst stetig - die Initiatoren der Fotoausstellung "Würde" haben uns in ihrem Sachbericht Fotoprojekt Wuerde wohlwollend erwähnt

- Sommer 2016 KulturreiseTV, unsere Idee aus dem Jahr 2007, kann endlich online gehen: www.kulturreisetv.de (zunächst als Rubrik "KulturReise" in der Seite von kulturmd)

- März bis August 2016: Produktion von 3 Reportagen über die Architektur, die Literatur- und Musikgeschichte des Landes Sachsen-Anhalt im Auftrag der Staatskanzlei, zu finden unter www.kulturreisetv.de

- im Frühjahr 2016 erscheint das Buch "Magdeburger Literaten von der Frühen Neuzeit bis zur Gegenwart",  Hg. Dagmar Ende und Thorsten Unger, die Autoren nutzen kulturmd mehrfach als Quelle:  Bsp. 1 Thema Kulturhauptstadt und Bsp. 2 Thema Literarisches Leben in Magdeburg


2015                                                                      kulturmd Autobeschriftung2015 (c) M. Scholz u. Partner Werbeagentur

"Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist." Victor Hugo                      

Sender kulturmdTV                        

- Herbst: das kulturmd Auto präsentiert sich mit einer innovativen Werbung 
- 25 Jahre Sachsen-Anhalt: kulturmdTV stellt im Auftrag der Staatskanzlei Sachsen-Anhalt in verschiedenen Filmen die Entwicklung des Landes in den Focus www.kulturmd.de/index.php/sachsen-anhalt-25

- 490.000 Besucher auf www.kulturmd.de


2014

IHK Zeitung 11/2014 Artikel über das Thema "Wie kann ich als Unternehmer das LokalTV nutzen?" von Salka Schallenberg/Moderatorin kulturmdTV

Sender kulturmdTV
- seit dem IV. Quartal 2014: ca. 40.000 Besucher pro Monat auf kulturmd.de
- seit Ende 2014: Aufbau HbbTV-Portal für den Empfang über Satellit und Stream der aktuellen Sendung über das Medienportal Sachsen-Anhalt
- 09. Oktober 2014 Start in die 2. Lizenz für die nächsten 5 Jahre als Lokalsender
- Mitte des Jahres zeigt die neue Funkanalyse, dass kulturmdTV stabile Reichweiten hat

kulturmd e.K. InternetTV- u. Fernsehproduktion
- Spektrum erweitert und auf altbewährte Leistungen zurückbesonnen: Produktion von Unternehmensfilmen in englisch, Internetpräsenzen mit integriertem InternetTV, Shop und/oder Kurzfilm

kulturmdbeiiptv22041422.04.14 kulturmd auf iptv.de als Topsender gelistet (2016 von Betreiber leider eingestellt)

 

 

 

 

Ziele für 2014:

- zurückkehren zu den Wurzeln
- Konzentration auf die Kernkompetenzen: Kulturjournalismus regional und überregional, InternetTV-Produktion für Unternehmen


 2013

Moderation 250613

- Oktober Artikel in der IHK-Zeitung zum Profil von kulturmdTV
- Herbst Salka Schallenberg Nominierung zum Unternehmerinnenpreis Sachsen-Anhalt 2013
- seit Januar täglich 1 Stunde Programm (mit Wiederholung) als Magdeburger Stadtfernsehen kulturmdTV


 2012

- Funkanalyse Lokal-TV: 25.000 Magdeburger sehen kulturmdTV regelmäßig!
- 17.04.2012 Eintrag im Handelsregister: kulturmd e.K. InternetTV- & Fernsehproduktion, Inh. Bernd Schallenberg
- verstärkt Dienstleister für Web 2.0 Projekte: Redaktionssysteme mit und ohne Video für gewerbliche Kunden
- seit 01.01.2012 Firmierung unter kulturmdTV InternetTV- & Fernsehproduktion (Sendername und Leistungen der Firma)


2010/2011

kmd ungarn- deutlicher Ausbau der InternetTV-Produktionen für Kunden
- Firmierung unter schallimuvi InternetTV- & Fernsehproduktion

 


- Südosteuropatour Rovinj2011

journal. Filmreise Südosteuropa: von Prag über Ungarn nach Kroatien

 

 


IMG 0484- 2010

Produktion Reportage Malgrat de Mar/Spanien für einen Jugendreiseanbieter

 

 

 

 

 

 


 

2009

20100825 Nachrichten- 09. Oktober Sendestart des tgl. Programms von "kulturmdTV" über Kabel
- kulturmdTV wird Lokalfernsehen (Fernsehlizenz für 5 Jahre)
- kulturmd.de hat sich als InternetTV etabliert (ca. 150.000 Besucher/Jahr)
- Produktion InternetTV Literaturhaus Magdeburg: Redaktionssystem u. Kurzfilme (vom Betreiber eingestellt)
- Produktion eines Tourismus-InternetTVs für Kalbe/Milde und Arendsee

 

 mehr sehen

 


2008/2009

gs2009- seit Ende 2008 Produktion von Kurzfilmen für gewerbliche Internetseiten
- Produktion von Werbespots für das Gelbe Seiten Onlineportal (Raum Magdeburg und Leipzig, eine Auswahl)

SchalliMuViLogo2


 

2007/2008       

die Schallis Mutmacher- BB/MBG-Infobrief  12/2007, S. 3 Artikel zur Auszeichung als Landessieger f. Sachsen-Anhalt
- Mutmacher der Nation: Landessieger Sachsen-Anhalt

 

 MDR Beitrag zum Mutmacher-Titel 2007

 Mutmacher MDRBeitrag 08112007

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Produktion eines Tourismus-InternetTVs über den Elberadweg www.elberadwegfilm.de (eingestellt) Aber die Filme sind hier zu finden!

 erw-banner


 

2006/2007

kmdscreenshot0607- das InternetTV kulturmd tritt in frischen Farben und vielfältig auf
- erste Ansätze für ein überegionales Kulturmagazin finden sich in der Rubrik "Elberadweg" und in Filmen über das Bauhaus Dessau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuckertour kulturmdVerfilmung der Zucker- und Rübenroute durch die Magdeburger Börde

Produktionszeitraum von 2006 bis 2007 (danach nicht weiter fortgesetzt)

Ein Süßer Tag am 18. Oktober 2014, Die „Süße Tour“ – Zucker- und Rübenroute durch die Magdeburger Börde, Artikel der Touristinformation Genthin mit Hinweis auf das Filmprojekt

 

 

 

 


 

2006-2009

kulturmd-Lesemagazin Ausgabe 1In den Jahren 2006 bis 2009 haben parallel zum InternetTV ein kulturmd-Lesemagazin produziert.

15 Ausgaben bereicherten die Kulturlandschaft der Stadt Magdeburg!

 

 


 

seit 2005

- Journalistenbüro und Mitglied im Fachjournalistenverband / Berlin, Mitgliedsnummer: 762439

 

start2001 


 

 Ende 2001

- 1.12.2001 kulturmd.de startet als Magdeburger Kulturplattform mit Videos
- November 2001 Produktion einer Reportage zum "Eulenspiegelfest" für eine Videoplattform der MDCC

2001 SchalliMuVi Schrift, Musik & Video

Sender
Erstellt: 02. Oktober 2013

Lokalfernsehen: Fernsehen mit Kultur

Unser Unternehmen hat sich in über 18 Jahren als Produzent für Fernsehen (Lokalfernsehen für Magdeburg) und InternetTV für gewerbliche Kunden in der Region in und um Magdeburg etabliert.

 

10 Jahre kulturmd im Kabelnetz

Freiheit ist das einzige, was zählt. (Marius Müller Westernhagen)


 

2019

Neues Jahr, neue Wege. Seit kurzem sind wir ein Teil des Bourda Forward Netzwerkes. Dazu zählt Focus online.

 

kulturmd- Videos findet man nun auch auf Focus online

 

428.830 Besucher auf kulturmd im Jahr 2018!

Manchmal verirrt sich der eine oder andere Besucher auf unsere Website.


 

Lokalfernsehen: Fernsehen mit Kultur

Unser Unternehmen hat sich in über 17 Jahren als Produzent für Fernsehen (Lokalfernsehen für Magdeburg) und InternetTV für gewerbliche Kunden in der Region in und um Magdeburg etabliert.

2018 kulturmd e.K. InternetTV- & Fernsehproduktion

Marketing ist ein Geschäft und Sinn und Zweck eines jeden Geschäfts ist es Gewinne zu erwirtschaften!

 

2018

"Man muß keinen Wind machen, aber man muß segeln können." Erhard Horst Bellermann deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker

Seit Frühjahr stellen wir den Sendebetrieb schrittweise auf HD um. Das Projekt wird durch die Medienanstalt Sachsen-Anhalt gefördert.

Seit 07.06.2018 senden wir in HD!

--

Auch in Lübeck schätzt man die Arbeit von kulturmd. Das TheaterFigurenMuseum hat unser Engagement bemerkt.

 

--

Auch über die sozialen Netzwerke sind wir erreichbar. Die Stadt Magdeburg feierte ihren Abfallwirtschaftsbetrieb. Zum Zwanzigsten gab es eine offene Tür und eine Kampagne. Unsere Arbeit dafür wurde von der Stadtverwaltung sehr positiv bemerkt

--

Im Sommer haben wir zwei kurze Reportagen zur Straße der Romanik produziert. Dabei waren wir auch in Loburg. Die Stadt Möckern hat das auf ihrer Internetpräsens honoriert.

--

kulturmd ist seit vielen Jahren auf der Buchmesse. Einer der Partnerverlage ist der Europaverlag.


2017

„Der Weg ist das Ziel.“ Konfuzius

- Mai 2017 Bewerbung Wettbewerb „Digitale Erfolgsgeschichten aus Sachsen-Anhalt“ mit dieser Geschichte
- 33 Firmen haben teilgenommen, wir sind aber „nicht in die engere Wahl derjenigen gelangt [... , die sich am 22. Mai vor der Jury nochmals präsentieren dürfen."

- Bernd Schallenberg verstärkt seine Tätigkeit als Gitarrist und gibt Konzerte

- Salka Schallenberg ist zunehmend als Autorin für diverse Verlage in Bereich Regionalliteratur tätig,
im Herbst 2017 erscheint das Buch „Sachsen-Anhalt - Gerichte unserer Kindheit"

- unser Onlineshop www.shop-lady-sava.de ist seit 3 Jahren erfolgreich etabliert, Ziel ist nun das Geschäft weiter auszubauen

- seit Januar 2017: Produktion von 3 Reportagen zum Thema Luther und Reformation im Auftrag der Staatskanzlei, zu finden unter www.kulturreisetv.de


2016

"Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit, in der ich leben werde."  Albert Einstein

- Rückblick: für uns sind immer mehr die sozialen ud interkulturellen Themen wichtig
- die Rubrik "Sachsen-Anhalt weltoffen" wächst stetig - die Initiatoren der Fotoausstellung "Würde" haben uns in ihrem Sachbericht Fotoprojekt Wuerde wohlwollend erwähnt

- Sommer 2016 KulturreiseTV, unsere Idee aus dem Jahr 2007, kann endlich online gehen: www.kulturreisetv.de (zunächst als Rubrik "KulturReise" in der Seite von kulturmd)

- März bis August 2016: Produktion von 3 Reportagen über die Architektur, die Literatur- und Musikgeschichte des Landes Sachsen-Anhalt im Auftrag der Staatskanzlei, zu finden unter www.kulturreisetv.de

- im Frühjahr 2016 erscheint das Buch "Magdeburger Literaten von der Frühen Neuzeit bis zur Gegenwart",  Hg. Dagmar Ende und Thorsten Unger, die Autoren nutzen kulturmd mehrfach als Quelle:  Bsp. 1 Thema Kulturhauptstadt und Bsp. 2 Thema Literarisches Leben in Magdeburg


2015                                                                      

"Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist." Victor Hugo                      

Sender kulturmdTV                        

- Herbst: das kulturmd Auto präsentiert sich mit einer innovativen Werbung 
- 25 Jahre Sachsen-Anhalt: kulturmdTV stellt im Auftrag der Staatskanzlei Sachsen-Anhalt in verschiedenen Filmen die Entwicklung des Landes in den Focus www.kulturmd.de/index.php/sachsen-anhalt-25

- 490.000 Besucher auf www.kulturmd.de


2014

IHK Zeitung 11/2014 Artikel über das Thema "Wie kann ich als Unternehmer das LokalTV nutzen?" von Salka Schallenberg/Moderatorin kulturmdTV

Sender kulturmdTV
- seit dem IV. Quartal 2014: ca. 40.000 Besucher pro Monat auf kulturmd.de
- seit Ende 2014: Aufbau HbbTV-Portal für den Empfang über Satellit und Stream der aktuellen Sendung über das Medienportal Sachsen-Anhalt
- 09. Oktober 2014 Start in die 2. Lizenz für die nächsten 5 Jahre als Lokalsender
- Mitte des Jahres zeigt die neue Funkanalyse, dass kulturmdTV stabile Reichweiten hat

kulturmd e.K. InternetTV- u. Fernsehproduktion
- Spektrum erweitert und auf altbewährte Leistungen zurückbesonnen: Produktion von Unternehmensfilmen in englisch, Internetpräsenzen mit integriertem InternetTV, Shop und/oder Kurzfilm

22.04.14 kulturmd auf iptv.de als Topsender gelistet (2016 von Betreiber leider eingestellt)

 

Ziele für 2014:

- zurückkehren zu den Wurzeln
- Konzentration auf die Kernkompetenzen: Kulturjournalismus regional und überregional, InternetTV-Produktion für Unternehmen


 2013

 

- Oktober Artikel in der IHK-Zeitung zum Profil von kulturmdTV
- Herbst Salka Schallenberg Nominierung zum Unternehmerinnenpreis Sachsen-Anhalt 2013
- seit Januar täglich 1 Stunde Programm (mit Wiederholung) als Magdeburger Stadtfernsehen kulturmdTV


 2012

- Funkanalyse Lokal-TV: 25.000 Magdeburger sehen kulturmdTV regelmäßig!
- 17.04.2012 Eintrag im Handelsregister: kulturmd e.K. InternetTV- & Fernsehproduktion, Inh. Bernd Schallenberg
- verstärkt Dienstleister für Web 2.0 Projekte: Redaktionssysteme mit und ohne Video für gewerbliche Kunden
- seit 01.01.2012 Firmierung unter kulturmdTV InternetTV- & Fernsehproduktion (Sendername und Leistungen der Firma)


2010/2011

 deutlicher Ausbau der InternetTV-Produktionen für Kunden
- Firmierung unter schallimuvi InternetTV- & Fernsehproduktion

 
- 2011

journal. Filmreise Südosteuropa: von Prag über Ungarn nach Kroatien

 
-

2010

Produktion Reportage Malgrat de Mar/Spanien für einen Jugendreiseanbieter

 


 

 

2009

- 09. Oktober Sendestart des tgl. Programms von "kulturmdTV" über Kabel
- kulturmdTV wird Lokalfernsehen (Fernsehlizenz für 5 Jahre)
- kulturmd.de hat sich als InternetTV etabliert (ca. 150.000 Besucher/Jahr)
- Produktion InternetTV Literaturhaus Magdeburg: Redaktionssystem u. Kurzfilme (vom Betreiber eingestellt)
- Produktion eines Tourismus-InternetTVs für Kalbe/Milde und Arendsee

 

kulturmdTV - das Stadtfernsehen mit Kultur aus Magdeburg

Kontakt für Anfragen zu Schaltung von Werbung: Salka Schallenberg, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 0391/8190969-14

 unser Programm...
... ist empfangbar als Live-Stream (Medienportal der MSA) im Internet, im bundesweiten ASTRA Lokal-TV-Portal, im digitalen Kabelnetz von Kabel Deutschland, der Primacom und MDCC in Magdeburg und im digitalen Kabelnetz von Kabel Deutschland von Schönebeck bis in das Harzvorland (Egeln, Kalbe, Halberstadt, Blankenburg, Quedlinburg, Wernigerode) sowie über das sendereigene HbbTV-Portal via Kabelnetz und ASTRA (Red Button).

mehr Informationen zu  Wie wirkt Werbung im Lokal-TV auf die Zuschauer?

Bsp. für Werbung im LokalTV          Werbespots

Vielfalt

- Lokalnachrichten in Text und Film
- täglicher Wechsel des Programms und thematischer Sendungen
- Start täglich 17:50 Uhr
- stündliche Wiederholung bis zum Folgetag

Ihre Werbung im LokalTV

- kostengünstige Produktion von hochwertigen Werbespots
- günstige Platzierungen in verschiedenen Programmbereichen
- Ihre Werbebotschaft ist direkter und näher am Verbraucher
- exklusive und spannende Präsentation Ihrer TVBeiträge
- Ausstrahlung an 130.000 Haushalte im Kabelnetz sowie weltweit über Internet
- 24-stündige Wiederholung der Werbung
- Ihre TV-Beiträge für ein hauseigenes InternetTV auf Ihrer Firmenpräsenz

Marketing-Mix Bewegtbild

- klassischer Werbespot (10 Sek., 15 Sek., 30 Sek.)
- informativer redaktioneller Beitrag (ca. 2 min. Länge)
- Schaltungvon Werbespots in Magazinsendungen
- Patronat (Sponsoring von Programmteilen wie Nachrichten und Sendungen)
- Preloadspot

Crossmediale Werbung

- Fernsehen
- InternetTV

Go to top
Template by JoomlaShine