was wir können

Wir können InternetTV! Unser innovativer Ansatz wurde bereits 2007 mit dem Unternehmerpreis „Mutmacher der Nation, Landessieger Sachsen-Anhalt“ geehrt. Die Initiatoren des Preises waren der Verband Deutscher Bürgschaftsbanken, DasÖrtliche sowie das Wirtschaftsmagazin impulse.

Interviews, Reportagen und geschichtliche Hintergründe machen das Programm von kulturmd aus. Unsere Berichterstattung ist strukturiert. Gut recherchierte Beiträge sind das Ergebnis seriöser Pressearbeit. Wir sind von Anfang an Mitglied im Deutschen Fachjournalistenverband, damit Inhaber eines seriösen Presseausweises, der im In- und Ausland hohe Anerkennung genießt. Jeder von uns arbeitet nach dem Pressekodex. Der ist Bestandteil des Landespressegesetzes.

Lokaljournalismus wird in Fachkreisen als die hohe Kunst des Journalismus bezeichnet. Wir leben lokalen Journalismus, es sind die interessanten Geschichten der Bürger, die hier leben, der Puls der Stadt, das aktive Kulturleben, was uns am Leben hält. Daraus erwächst eine unbeschränkte Motivation zur Arbeit. Gerade in der Zeit der Elbeflut 2013 haben wir völlig selbstlos über die Ereignisse berichtet. Es ist auch erste Bürgerpflicht, zu helfen wo man kann mit den Mitteln, die man hat. Die Zuschauer wissen dieses Engagement sehr zu schätzen.

Go to top
Template by JoomlaShine