Social Share:

Mit seinem Roman-Debüt „Unsterblichkeit ist auch keine Lösung. Ein Goethe Schiller Desaster“ geht der Autor Christian Tielmann neue Wege. Bekannt als vielseitiger  Kinder- und Jugendbuchautor spricht er mit seinem Buch, dass Ende Februar 2019 im Deutschen Taschenbuchverlag erschien, die Erwachsenen an.
Thematisch dreht sich der Roman um ein großes Problem in unserer Gesellschaft, der Verfall der deutschen Sprache. Goethe und Schiller sind die Klassiker, die einfach zu Deutschland gehören, sie sind allgegenwärtig, damit unsterblich. Der Autor nimmt das auf ironische Weise wörtlich. Im Jahr 2014 sind die beiden Literaten immer noch unter uns, der eine mittlerweile 265 Jahre alt, der andere 255 Jahre alt.

Go to top
JSN Megazine 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework