Rezensionen

Aktuelle Buchrezensionen. Meist als Vorgeschmack auf ein Interview.

Rezension Philip Kerr: 1984.4

Übersetzt von: Uwe-Michael Gutzschhahn
Herbst 2015. Die Leiterin der Redaktion rowohlt rotfuchs, Christiane Steen, lernt den Autor Philip Kerr kennen. Erfährt viel über sein Leben. 2016 übergibt Kerr ihr das Manuskript zum Buch „1984.4“. Immer gab es anderes, Wichtigeres, der Autor schrieb neue Bücher. Das Manuskript war vergessen, kein Gespräch darüber. Erst nach dem Tod des Autors 2018 fand das Buch den Weg in den Verlag. Nun ist der Roman „1984.4“ Ende Januar 2021 bei rowohlt rotfuchs erschienen, in der Übersetzung von Uwe-Michael Gutzschhahn.
Schon der Titel lässt an George Orwell denken – der Autor selbst erklärt es in seinem Vorwort: „Das vorliegende Buch „1984.4“ aus einem Paralleluniversum ähnelt Orwells großem Roman und ist gleichzeitig sehr anders. […]

Go to top
JSN Megazine 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework