Social Share:

Die Friedliche Revolution liegt 30 Jahre zurück. Zeit, sich daran zu erinnern. Die Gedenkestätte in Marienborn gibt einen umfassenden Einblick in die Deutsche Teilung.

29.01.19. In diesem Jahr ist die friedliche Revolution 30 Jahre her. Es gibt genug Grund zum feiern, weil danach die Mauer fiel und Europa zusammen wuchs. Aber es gibt auch genug Grund zur Sorge, weil  etwa die Briten die Europäische Union verlassen wollen und damit das Europäische Wertesystem auf den Kopf stellen oder weil sich die Feinde der Demokratie daran machen, die EU zu zerstören. Beide Gedanken sollten einem bewegen, wenn man die Gedenkstätte Marienborn besucht. Unser Film will darin erinnern, daß das heutige Europa sehr viel mit dem Verschwinden der Innerdeutschen Grenze zu tun hat.

 

 

 
Go to top
Template by JoomlaShine