Social Share:

Rund 2.100 ABC-Schützen werden am Samstag eingeschult

Am heutigen Donnerstag beginnt in Magdeburg an 61 allgemeinbildenden Schulen und 4 berufsbildenden Schulen in kommunaler Trägerschaft sowie 12 Schulen in freier Trägerschaft das neue Schuljahr. Insgesamt lernen dann fast 23.507 Schülerinnen und Schüler an den Magdeburger allgemeinbildenden Schulen. Dazu kommt noch die Anzahl der Schülerinnen und Schüler an den berufsbildenden Schulen.
 
Für rund 2.100 Mädchen und Jungen beginnt am kommenden Montag ihre Schulzeit – sie werden nämlich am Samstag dieser Woche in die kommunalen Grundschulen eingeschult. Hinzu kommen rund 200 ABC-Schützen an den Grundschulen in freier Trägerschaft.
 
In vielen Schulgebäuden wurden umfangreiche Bau- und Renovierungsarbeiten durchgeführt.  Insgesamt gab die Stadt dafür mehr als eine Mio Euro aus.

 

Go to top
Template by JoomlaShine