Social Share:

Gemeinsam gute Lösung finden

Kürzlich startete die Unterschriftensammlung zum Volksbegehren gegen Lehrermangel mit dem Titel „Den Mangel beenden! - Unseren Kindern Zukunft geben!“. Der Vorstoß der Volksinitiative bringe frischen Wind in die bildungspolitische Landschaft und führe noch einmal vor Augen, wie drängend die Herausforderungen sind, aber auch, wie viele Akteure nach Lösungen suchen. Wichtig sei es nun, sowohl mit den Vertreterinnen und Vertretern des Volksbegehrens als auch mit den Koalitionspartnern ins Gespräch zu kommen.

Das Land habe in den vergangenen Jahren mehr als 3.200 Lehrkräfte eingestellt. Die Ausbildungskapazitäten wurden in allen Bereichen spürbar erhöht. Darüber hinaus wurden die Einstellungsvoraussetzungen erheblich erleichtert  sowie Möglichkeiten des Seiten- und Quereinstiegs in den Lehrerberuf geschaffen.

 

Go to top
JSN Megazine 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework