Social Share:

Friedliche Revolution von 1989 erster Schritt  zur Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten

Mit einem Festakt auf dem Marktplatz feierte Dessau-Roßlau der Tag der Deutschen Ein-heit. Anlässlich der 30. Wiederkehr wurde auf dem Platz der Deutschen Einheit ein Denkmal für Michail Gorbatschow enthüllt. Auf Initi-ative von Oberbürgermeister a. D. Hans-Georg Otto, finanziert durch private Spenden, schuf es der Hallenser Bildhauer Bernd Göbel. Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) sagte, er sei stolz auf das deutsch-landweit einzigartige Denkmal. Es setze ein Zeichen auch für folgende Generationen. Demokratie und Freiheit seien nicht selbstverständlich, sie müssten immer wieder neu gestaltet werden.

Rezensionen

Go to top
JSN Megazine 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework