Social Share:

Amtszeit beginnt am 1. Juli bzw. 1. August 2020

Magdeburg bekommt im Sommer zwei neue Beigeordnete. Der Stadtrat wählte Sandra Yvonne Stieger zur neuen Beigeordneten für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit sowie Regina-Dolores Stieler-Hinz zur neuen Beigeordneten für Kultur, Schule und Sport. Die Beigeordnetenstellen müssen neu besetzt werden, da die bisherigen Amtsinhaber in den Ruhestand gehen.
Die beiden neuen Dezernatsleiterinnen wurden von 55 stimmberechtigte Stadträt*innen gewählt. Sandra Yvonne Stieger (Jahrgang 1978) wurde im 2. Wahlgang mit 27 Stimmen mehrheitlich gewählt. Regina-Dolores Stieler-Hinz (Jahrgang 1968) erhielt im 2. Wahlgang 34 Stimmen. Beide nahmen die Wahl an. Stieger und Stieler-Hinz werden für eine Amtszeit von 7 Jahren zu Wahlbeamtinnen.

 

Go to top
JSN Megazine 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework