Social Share:

Dieser Tage fand der traditionelle Neujahrsempfang bei der Partei Die Linke statt.
Das Motto Gerechtigkeit verbindet.

An diesem Abend gab es drei große Themen. Die Thüringenwahl, Das Volksbegehren für eine gesetzlich geregelte Lehrerquote in den Schulen und der Tarifstreit in den Ameoskliniken.
Um ein Schulsystem mit Zukunft zu gewährleisten, setzen sich Bildungsinitiativen aus ganz Sachsen-Anhalt dafür ein, das Schulgesetz zu ändern. 170.000 Unterschriften werden gebraucht, um den Lehrkräftebedarf endlich angehen!
Über die aktuelle Situation in den Ameoskliniken äußerte sich Oberartzt und Betriebsrat bei Ameos Holger Waack. Er ging dabei auf Lohndumping und allgemeine Misstände in den Kliniken ein.
Ab Donnerstag 20.02. sollen nun Tarifverhandlungen zwischen verdi und Ameos beginnen. Die Streiks sind erst einmal ausgesetzt

Go to top
JSN Megazine 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework