Magazin

25 Jahre Straße der Romanik

Die Straße der Romanik: Ein Touristischen Projekt wird 25 Jahre. Ausgangspunkt ist Magdeburg. Von hier aus missionierte Kaiser Otto die Slawen, gründete Klöster und Schuf das Erzbistum Magdeburg. Die romanischen Orte sind steinernde Zeugen für die Politik Ottos des Großen. Alle Wege führen immer wieder nach Magdeburg.

Schiff wird Teil des Schiffsmuseums im Handelshafen

Der Taucherschacht II, heute ein  Museumsschiff, ist  eine Spezialvorrichtung für Unterwasserarbeiten. Bisher lag er am Nordende des  Handelshafens. Nun wurde er an Land gehievt. auf errichtete Stahlunterbauten. In der Nähe des Kettenschleppdampfers „Gustav Zeuner“
Dort wird der Taucherschacht restauriert und  saniert

Im Rahmen eines Projektes der GISE mbH werden historische Schiffe, die im Wissenschaftshafen Magdeburg liegen, als Museumsschiffe hergerichtet.

Nachdem im vergangen Jahr bereits eine Schute und ein Eimerkettenbagger gehoben wurden, ist der Taucherschacht das letzte Schiff, das an Land gebracht wird. Finanziert wird das Projekt durch das Jobcenter Landeshauptstadt Magdeburg.

Rainer Maria Rilke Ausgewählte Gedichte

Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben...

Nachrichten vom 150618

28. Frauen- und Gleichstellungsministerinnenkonferenz+++Neues Angebot für Familien in Magdeburg – vom Baby bis zu den Großeltern Familieninformationsbüro öffnet+++Entlastung bei Ost-Renten nicht auf die lange Bank schieben+++Aktionstage „Netzpolitik & Demokratie“ in Sachsen-Anhalt beendet+++AMBITUS - Kunst und Musik heute+++1. FC Magdeburg empfängt SV Darmstadt 98 in
der 1. Hauptrunde des DFB Pokals

Bertolt Brecht Lied einer Liebenden

Aus Liebeslieder

Nachrichten vom Fr 08.06.18

LESESOMMER XXL+++Gedenken an die Opfer des KZ-Außenlagers der Polte-Werke und der Zwangsarbeit in Magdeburg+++Erinnerung an den berühmten Magdeburger Schöffenstuhl+++Mehr als 90 Geschwindigkeitsverstöße in Westerhüsen+++Inklusive Grundschule Altenweddingen bekommt morgen den Courage-Titel+++Fördermittel für Editha-Gymnasium in Magdeburg+++schweres Gerät von Baustellengelände geklaut

 

 
Go to top
Template by JoomlaShine