Musiker Schallenberg

Sitpendium Kultur ans Netz II

Not published yet

27.08.21: Das Online-Konzert ist fertig vorbereitet. Es steht ab Do 02.09. zur Verfügung

Online Konzert Bernd Schallennberg

20.08.21, Status Quo:

Ich habe für das Online Konzert drei romantische Gitarrenstücke ausgewählt.
Francesco Tárrega: Recuerdos de la Alhambra, ca. 6 min
Isaac Albéniz: Asturias, ca. 7 min
Agustin Barrios Mangoré: La Catedral, ca. 10 min

Sie sind gründlich erarbeitet. Für jedes Stück sind Probeaufnahmen entstanden, um einmal die Live-Situation vor der Kamera zu üben und zum anderen zu hören, wo noch Verbesserungen möglich sind.
Danach ging es in eine weitere intensive Übe-Phase.
Es ist nur noch wenig Übezeit bis zur letzten Aufnahme nötig.

Inzwischen habe ich die Stücke 'Recuerdos de la Alhambra' und 'Asturias' aufgezeichnet. Die Moderationen für das Online-Konzert sind ebenfalls fertig. Das erste Stück ist fertig produziert.