Pat Metheny Is This America

Pat Metheny Is This America

Bernds Mugge

Musikkiste

By bernd

Heute habe ich mal ein lyrisches Stück rausgesucht. Es stammt von Pat Metheny von seinem Album Day Trip.Wie jedes Mal platziere ich ein Stück am Ende unsere Musikkiste. Einmal monatlich…

More...
Shop Angebote

Shop Angebote

Fetisch, Gothik, Mittelalter!:

By Salka

Fashion, Lack, Leder, High Heels, Dessous und Schmuck by Lady Sava - Unser Service: schnelle Lieferung - diskrete Verpackung - flexible Zahlung!   Lady SAVA Fetisch, Gothik, Mittelalter!: Lady Sava…

More...
Werbung im LokalTV

Werbung im LokalTV

Sender

kulturmd via HbBTV

By bernd

kulturmdTV - das Stadtfernsehen mit Kultur aus Magdeburg Kontakt für Anfragen zu Schaltung von Werbung: Salka Schallenberg, s.schallenberg@kulturmd.de, Tel.: 0391/8190969-14  unser Programm...... ist empfangbar als Live-Stream (Medienportal der MSA) im…

More...
kulturmd im HbBTV-Stream

kulturmd im HbBTV-Stream

kulturmd via HbBTV

By bernd

More...
Literarische Reise durch Sachsen-Anhalt

Literarische Reise durch Sachsen-Anhalt

KulturreiseTV Sachsen-Anhalt

Tagline

By bernd

Wo kommt sie her, die deutsche Sprache? Und wer waren die treibenden Personen. Mit einer kleinen literarische Reise durchs Land und durch die Jahrhunderte machen wir uns auf den Weg…

More...
Der Baukünstler Carl Krayl-Sonderausstellung in Magdeburg

Der Baukünstler Carl Krayl-Sonderausstellung in Magdeburg

MuseumTV

Neues Bauen in Magdeburg

By bernd

Magdeburg eine bunte Stadt, als Motor der Moderne?Im Kulturhistorischen Museum hat die Sonderausstellung zu Karl Krayl ihre Tore geöffnet. Krayl  gehört zu dem kleinen Kreis von Architekten, die an allen…

More...
Lesezwerge mit Cata vom 0710116

Lesezwerge mit Cata vom 0710116

Lesen

Tagline

By bernd

Es ist wieder soweit. Cata und Miriam haben sich auf die Suche begeben und einige neue Jugendbücher gefunden. Diese stellen sie nun gemeinsam in der Stadtbibliothek vor. viel Spaß. Das…

More...
kulturmd 15 Jahre

kulturmd 15 Jahre

MD im Blick 2016

Eine Erfolgsstory

By bernd

15 Jahre kulturmd Das ist eine lange Zeit. Wenn man so zurückschaut, könnte man sich als erstes Weist-Du-noch -Geschichten erzählen. Das ist nicht unsere Art. Aber über einige Erfolge darf…

More...

091213 Verkehrsminister EMobil1Hier finden Sie die Themen aus Wirtschaft und Bildung zusammengefasst.

 

 

 

IBM investiert in Magdeburg

IBM investiertinMagdeburg

"Herzlich willkommen IBM. IBM heißt ab heute: 'Ich bin Magdeburger'." Mit diesen Worten begrüßte Ministerpräsident Haseloff das amerikanische Unternehmen an seinem neuen Standort.

mehr sehen

Human Richtfest

HumanRichtfest

HUMAN ist ein wichtiges Unternehmen, wenn es um Diagnostik geht. Es ist seit über 10 Jahren in Rothensee ansässig. In diesem Jahr wurde ein Erweiterungsbau hochgezogen. Jetzt wird Richtfest gefeiert, und noch dieses Jahr soll das Haus fertiggestellt werden.

mehr sehen

Cargo Messe

CargoMesse

Bereits zum 2. Mal veranstaltet die E-Tropolis-Motorsport-Arena die Cargo-Messe in Oschersleben. Das Motto: Messe meets Racing.

mehr sehen

Bienen auf dem Dach vom Maritim

Bienen auf dem Dach vomMaritim

In Deutschland leben gut 1 Mio. Bienenvölker. Sie sind in der Obhut von 90.000 Imkern. Jeder Imker hat ca. 7 Bienenvölker. Nun leben seit kurzem zwei davon auf dem Dach vom MARITIM in Magdeburg.

mehr sehen

290513 Arbeitsmarktpolitik zur Fachkräftesicherung

290513 Arbeitsmarktpolitik zur Fachkraeftesicherung

Immer noch sind viel zu viele Menschen in Sachsen-Anhalt arbeitslos. Sie suchen eine Beschäftigung, die ihr Auskommen sichert und ihnen neue Lebensperspektiven ermöglicht. Arbeitsmarktpolitik ist zwar keine Pflichtaufgabe des Landes. Dennoch nimmt sich Sachsen-Anhalt dieser an.

mehr sehen

Innovationscluster ER-WIN

230413 Innovationscluster ER WIN

Sachsen-Anhalts Wirtschaft steht vor großen Herausforderungen. Steigende Preise für Energie und Rohstoffe sowie die Reduzierung des CO2-Ausstoßes zwingen zum Umdenken beim Ressourcenverbrauch und den Umstieg auf die Versorgung mit regionaler und nachhaltig erzeugter Energie. Das Innovationscluster ER-WIN soll die Unternehmen in Sachsen-Anhalt dabei unterstützen.

 

mehr sehen

230413 Breitband trifft Energie

230413 Breitband trifft Energie

Die Palette der Infrastruktureinrichtungen ist breit und vielfältig. Dennoch haben sie alle etwas gemeinsam. Eine angemessene Ausstattung und Qualität sind längst nicht mehr selbstverständlich. Die Prozesstechnik wird immer schlauer und benötigt Breitbandnetze und eine sichere Energieversorgung.

 

 

mehr sehen

170413 Ausstellung Architekturpreis 2013

170413 Ausstellung Architekturpreis2013

Am 12. April wurde zum 7. Mal der Architekturpreis des Landes Sachsen-Anhalt vergeben. 60 Bewerbungen gingen ein und wurden von einer fachkundigen Jury ausgewertet. Der Publikumspreis ging an den Neubau der Waldorf-Grundschule in Magdeburg.

 

 

mehr sehen

280313 Planertreffen

280313 Planertreffen

Zum 16. Mal seit dem Start im Jahr 2007 luden engagierte Stadtplaner und Architekten zum Magdeburger Planertreffen "Lupe, Bleistift, Tee und Keks" ein.

mehr sehen

15022013 Abtshof

15022013 Abtshof

Seit 20 Jahren befindet sich der Abtshof Magdeburg in privater Hand. Aus diesem Anlass fand eine Festveranstaltung statt. Gleichzeitig wurde der Festakt genutzt, um den 50. Geburtstag des Inhabers und den 70. Geburtstag des Geschäftsführers zu feiern.

 

 

 

mehr sehen

080213 Wissenschaft und Wirtschaft im Dialog

080213 Wissenschaft und Wirtschaft im DialogWelche wirtschaftspolitischen Rahmenlinien werden verfolgt? Welche Auswirkungen haben Demografie und Fördermittelprogramme auf ansässige Unternehmen? Wie werden Studenten auf ihren Einsatz im Unternehmen vorbereitet? Mit diesen Fragen müssen sich Wirtschaft und Wissenschaft täglich auseinandersetzen.

mehr sehen

Kaminabend des Wirtschaftsrates 2013

131213 Wirtschaftsrat MinisterBullerjahn finanzenDer Wirtschaftrat der CDU veranstaltet traditionell einen Kaminabend in der Töpfervilla. In diesem Jahr stand er unter dem Motto “Die finanzpolitischen Herausforderungen der kommenden Jahre“. Jens Bullerjahn, Finanzminister und stellv. Ministerpräsident, hielt dazu einen Gastvortrag.

 

 

mehr sehen

Handwerk4you

hw4you

Die Berufsfindungsmesse im Bildungszentrum der Handwerkskammer bot Handwerk zum Anfassen an 50 Messeständen und Lehrwerkstätten.

 

zum Video

160913 Handwerk4you

160913 handwerk4you

Am 21. September 2013 gab es in Magdeburg die vierte Ausgabe von HANDWERK4YOU, dem Berufsfindungsevent der Handwerkskammer Magdeburg.

 

zum Video